Handgemachte Kosmetik aus Niederösterreich


 


Unsere Mission

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, hochwertige regionale und natürliche Kosmetik zu bieten. Dafür widmen wir uns der Entwicklung feinster natürlicher Kosmetikprodukte, die in liebevoller Handarbeit gefertigt werden. Mit unseren Produkten möchten wir die Welt ein bisschen besser machen, indem wir Produkte herstellen, die ohne viel Verpackung auskommen. So helfen wir Müll zu vermeiden und keine Rückstände in der Natur zu hinterlassen. Bei uns geht es um Liebe zum Detail, Leidenschaft für Handarbeit und einen hohen Qualitätsanspruch, sowie Regionalität, wann immer es möglich ist. Von der eigenen Entwicklung über die handgefertigte Herstellung, bis hin zum umweltfreundlichen Versand.
Wolkenlos Kosmetik steht nicht für einen Himmel ohne Wolken sondern vielmehr für die Sonne, die aus dem Herzen lacht. Wir wollen dir Wohlfühlmomente für´s Herz, den Körper und die Seele bescheren. Du kannst dir sicher sein: Jedes Produkt wird mit viel Liebe und Bedacht für dich hergestellt.



Unser Team

Daniela Kirchweger

Seit bald 5 Jahren stellt die gelernte Kosmetikherstellerin und 3-fache Mama nun schon Hautpflegeprodukte her. Begonnen hat die Reise mit der empfindlichen Haut ihres ersten Sohnes. Das Interesse an natürlicher Kosmetik war schnell geweckt, und seither feilt Daniela mit viel Liebe zum Detail laufend an neuen Rezepten und Produktideen. Regionalität, Umweltfreundlichkeit und echte Handarbeit sind ihr dabei besonders wichtig. Das Ziel: Ehrliche Alternativen für jeden Hauttypen herzustellen. 

Josef Kirchweger

Daniela´s Mann Josef Kirchweger, steht seit Beginn an Ihrer Seite, sowohl privat als auch beruflich. Durch seine langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich unterstützt er uns bei Qualitätssicherungen  mit seinem umfassenden Wissen. Er liebt es, Herstellungsprozesse zu optimieren und für jedes Problem eine geeignete Lösung zu finden. Laut ihm gibt es für alles eine Lösung, bisher hatte er damit immer recht! Privat ist er ein echter Familienmensch.

Kerstin Ebner

Kerstin ist selbstständige Grafikerin und seit Ende 2019 mit an Bord. Seither frischt die Salzburgerin mit ihren einzigartigen Designs unsere Produkte auf, entwickelt gemeinsam mit uns neue Ideen und kümmert sich generell um alles "optische". Zwischendurch beantwortet sie übrigens auch des Öfteren eure Kommentare auf Instagram und Facebook. Kerstin ist ein Riesenfan von Handarbeit und kleinen DIY-Projekten und beschriftet notfalls auch gerne ein paar Etiketten mit der Hand.

Mehr über Kerstin findest du auf ihrer Website

 

Ingrid Sturl

Ingrid ist ausgebildete Kräuterpädagogin und führt zuhause ihre eigene Landwirtschaft. Als Ausgleich dazu stellt sie schon sehr langen selbst Kosmetik her. Seit Anfang 2021 ist sie nun mit im Wolkenlos-Team und hilft Daniela regelmäßig in der Produktion und beim Verpacken! Dank ihrer jahrelangen Erfahrung bringt sie viel Wissen zu Inhaltsstoffen und zur Herstellung selbst mit. Optimierungsprozesse und Hilfestellungen bei der Abfüllung stehen bei Ingrid an der Tagesordnung. 

Bene Dorninger

Unser IT-Spezialist Bene ist hauptberuflich EDV Techniker in einem großen Betrieb. Bei Wolkenlos Kosmetik kümmert er sich mit einer Engelsgeduld und viel Humor um alles, womit wir uns nicht auskennen und lässt sich dabei von nichts aus der Ruhe bringen. Optimierungsprozesse und Reparaturen von Computer, Handy und vieles mehr sind für ihn kein Problem. Bei der Erstellung unserer neuen Homepage war Bene mit viel Tatendrang und Engagement Tag und Nacht dabei. 

Daniela Führer

Daniela und Daniela verbindet seit mittlerweile eine zwei Jahrzehnte Freundschaft. Als Daniela ihr Wolkenlos-Projekt startete, begann auch Daniela damit, sich mit ihrer Leidenschaft der Fotografie professioneller auseinanderzusetzen. Da waren unsere Produkte natürlich willkommene Motive. Daniela hat sich mittlerweile auf die Neugeborenen- und Familienfotografie spezialisiert. Gerne nimmt sie sich aber immer noch Zeit, unsere Produkte in Szene zu setzen.

Mehr über Daniela findest du auf ihrer Website